HPM Service und Verwaltung GmbH sucht in eine/n Payroll Specialist / Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d) (ID-Nummer: 12148765)
der Personalprozesse Verwaltung aller Personalunterlagen und Pflege der Personalakten Vorbereitung und Vollständigkeitsprüfung aller relevanten Unterlagen für die Entgeltabrechnung Zusammenstellung und Aufarbeitung
der Personalprozesse Verwaltung aller Personalunterlagen und Pflege der Personalakten Vorbereitung und Vollständigkeitsprüfung aller relevanten Unterlagen für die Entgeltabrechnung Zusammenstellung und Aufarbeitung
Regelungen Verwaltung der Arbeitszeit und Urlaubskonten im Zeiterfassungssystem Beratung unserer Führungskräfte und Mitarbeiter bei abrechnungsrelevanten Fragestellungen Kompetenter Ansprechpartner
bei der Erstellung und Aktualisierung des Schulungsmaterials Verwaltung von Kompetenz- und Lernlösungskatalogen Mitarbeit in Verbesserungsprojekten zur ständigen Fortentwicklung der Lernlösungen Aktive Gestaltung
der Korrespondenz mit Versicherungsgesellschaften und Behörden Verwaltung der Benefits wie bspw. Restaurantgutscheine und Rentenpläne Operative Unterstützung für das Zeitmanagement mit SP-Data und Rexx-Software
unserer Gesellschaften unter Einhaltung der gesetzlichen, tarifvertraglichen und betrieblichen Regelungen Verwaltung der Arbeitszeit und Urlaubskonten im Zeiterfassungssystem Erstellung arbeitsvertraglicher
Entgeltabrechnung unserer Gesellschaften unter Einhaltung der gesetzlichen, tarifvertraglichen und betrieblichen Regelungen Verwaltung der Arbeitszeit und Urlaubskonten im Zeiterfassungssystem Erstellung
Ihr neuer Arbeitsalltag: Eigenständige Abwicklung aller administrativen HR-Prozesse – von der Einstellung bis zum Austritt Pflege der Personalstammdaten und Verwaltung digitaler Personalakten
Rückversicherungstransaktionen und fristgerechter Prämienübermittlung Verwaltung und Administration multinationaler Programme, einschließlich der Verfolgung und Lieferung von Policen, Analyse der Prämienaufteilung, Klärung
- und sozialversicherungsrechtlichen Vorgaben Pflege und Verwaltung der Personalstammdaten sowie der Zeitwirtschaft Ansprechpartner für Mitarbeitende und Führungskräfte in allen abrechnungsrelevanten Fragestellungen Zusammenarbeit
des Discounts Das sind deine Aufgaben Administration der Treasury Systeme sowie Verwaltung und Überwachung der Treasury Geschäftsanweisungen Betreuung und Unterstützung der in und ausländischen
aus dem Zentralbereich Recruiting Allgemeine administrative Bearbeitung aller operativen Personalvorgänge unter Betrachtung rechtlicher Fristen, Vorgaben und Prozesse Verwaltung von Personalunterlagen und Pflege
aus dem Zentralbereich Recruiting Allgemeine administrative Bearbeitung aller operativen Personalvorgänge unter Betrachtung rechtlicher Fristen, Vorgaben und Prozesse Verwaltung von Personalunterlagen und Pflege
Sie: Sicherung des Wissenstransfers innerhalb des Teams Unterstützung der HR Manager (m/w/d) bei der Umsetzung der Personalstrategie Verwaltung von Personalunterlagen und Pflege der digitalen Personalakten
Sie: Sicherung des Wissenstransfers innerhalb des Teams Unterstützung der HR Manager (m/w/d) bei der Umsetzung der Personalstrategie Verwaltung von Personalunterlagen und Pflege der digitalen Personalakten
Projekten und Zusammenarbeit mit Finanzteams zur Prognose und Verwaltung von Vergütungsbudgets DEIN PROFIL Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise Studienabschluss in Personalwesen
: Unterstützung bei der Kostenstellenplanung, detailliertes Controlling sowie Erstellung von Bestellanforderungen für Materialien und HilfsmittelKostenmanagement und Rechnungsprüfung: Verwaltung von Rückstellungen
in digitalen FormularenDynamische Bearbeitung und Verwaltung von KundenaufträgenErstellung von Berichten und Statistiken zur AuftragsabwicklungSicherstellung der Einhaltung von Datenschutzrichtlinien
Sie: Sicherung des Wissenstransfers innerhalb des Teams Unterstützung der HR Manager (m/w/d) bei der Umsetzung der Personalstrategie Verwaltung von Personalunterlagen und Pflege der digitalen Personalakten
Sie: Sicherung des Wissenstransfers innerhalb des Teams Unterstützung der HR Manager (m/w/d) bei der Umsetzung der Personalstrategie Verwaltung von Personalunterlagen und Pflege der digitalen Personalakten
Effizienz zu erreichen Sie steuern den Paletten-Transport und kümmern sich um die Verwaltung von Lager- und Depot-Services, inklusive Qualitätsprüfung und Instandsetzung Sie übernehmen die Verantwortung
und BudgetsSteuerung von firmen- und konzerninternen AntragsverfahrenKoordination der Zusammenarbeit zwischen verschiedenen FachbereichenSammlung und Verwaltung kostenrelevanter UnterlagenKoordination der Tätigkeiten
- und Gehaltsabrechnung sowie die Koordination mit einem externen AbrechnungsdienstleisterPflege und Verwaltung von Personalakten, Vertragsmanagement, Bescheinigungswesen sowie Erstellung von Arbeitszeugnissen
) Ihre Aufgaben: Erstellung und Verwaltung von AusfuhranmeldungenEinreihung von neuen Produkten in den ZolltarifBearbeitung von Import-Avisierungen und Freigabe von ImportsendungenErstellung
) mit vergleichbarer Quali?kation Mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Tätigkeit, idealerweise im Bereich Verwaltung oder Entgeltabrechnung Fundierte Kenntnisse im Sozialversicherungs
und Weiterleitung von Telefonanrufen und E-Mails sowie Verteilung der ein - und ausgehenden Post Bestellung und Verwaltung von Büromaterial , Verbrauchsmaterial , Präsentkörben und Getränken Buchung und Organisation
und Weiterleitung von Telefonanrufen und E-Mails sowie Verteilung der ein - und ausgehenden Post Bestellung und Verwaltung von Büromaterial , Verbrauchsmaterial , Präsentkörben und Getränken Buchung und Organisation
Themen Durchführung der Entgeltabrechnung und Verwaltung des Vertragswesens im Team Beratung von Mitarbeitenden und Führungskräften zu lohnsteuer-, sozialversicherungs- und arbeitsrechtlichen Fragen
Vertragserstellung Durchführung der Gehaltsabrechnung unter Berücksichtigung rechtlicher Vorgaben Verwaltung von Bescheinigungen und Kommunikation mit Sozialversicherungsträgern Beantwortung von Fragen
und Weiterleitung von Telefonanrufen und E-Mails sowie Verteilung der ein- und ausgehenden Post Bestellung und Verwaltung von Büromaterial, Verbrauchsmaterial, Präsentkörben und Getränken Buchung und Organisation
und Weiterleitung von Telefonanrufen und E-Mails sowie Verteilung der ein- und ausgehenden Post Bestellung und Verwaltung von Büromaterial, Verbrauchsmaterial, Präsentkörben und Getränken Buchung und Organisation
und eine FirmenkreditkarteMeditationsraum für Entspannung und innere Ruhe Das erwartet Sie Verwaltung und Administration der gewerblichen Kunden Bearbeitung und Fertigstellung verschiedener SchriftstückePflege der Stammdaten im CRM
Verwaltung der Urlaubskonten Melde- und Bescheinigungswesen inklusive der Korrespondenz mit den Sozialversicherungsträgern und anderen Behörden Betreuung und Beratung der Mitarbeiter in allen Fragen
und strukturierte Dokumentation HR-Dokumentation & Prozessoptimierung: die Verwaltung und Archivierung personalrelevanter Dokumente erledigst Du unter Berücksichtigung datenschutzrechtlicher Vorgaben. Du arbeitest
von Wiedervorlagen und Verwaltung der elektronischen Personalakte Betreuung der elektronischen Meldeprozesse (AAG, EEL, ELStAM, DEÜV) und Kommunikation mit Sozialversicherungsträgern und Behörden Übernahme
, Pensionskassen)Verwaltung der betrieblichen Altersvorsorge Ihr Profil: Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Erfahrung in der Lohnbuchhaltung mit entsprechender Weiterbildung in der Lohn
und Durchführung der monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnungen Berücksichtigung aller steuerlichen und sozialversicherungsrechtlichen Vorgaben Verwaltung von Personalstammdaten und abrechnungsrelevanten
mit Sozialversicherungsträgern, Finanzämtern und sonstigen Behörden Pflege und Verwaltung der Arbeitszeitkonten unserer Mitarbeitenden im Zeiterfassungssystem SAP (z. B. Zeitgutschriften, Buchungskorrekturen, Vorbereiten
& Projekte. DIES SIND IHRE AUFGABEN: Erstellung und Verwaltung von Arbeitsverträgen, Kündigungen und ArbeitszeugnissenBearbeitung administrativer HR-Aufgaben wie Stammdatenpflege
und Medizinprodukte für Mensch und Tier. Auch die Bereiche Vertrieb und Verwaltung sind dort verortet. Zur Unterstützung des bestehenden Teams in Ingelheim suchen wir schnellstmöglich Sie als Data Integrity Specialist
Pflege und Verwaltung der Personalakten Arbeits- und Fehlzeitenmanagement Sicherstellung der korrekten Versteuerung unter Einhaltung der sozialversicherungsrechtlichen Vorgaben Zusammenarbeit
und Durchführung von arbeitsmedizinischen Untersuchungen sowie Führungskräfteschulungen und Pflege der Schulungsmetrix Verwaltung von Verträgen und Dokumentenmanagemt Dein Profil: Kaufmännische Ausbildung
und Koordination von Dienstleistern Erstellung und Verwaltung von Stellenausschreibungen sowie deren Veröffentlichung. Betreuung und Pflege von Kundenbeziehungen Sicherstellung der Einhaltung von Compliance-Vorgaben
Reportings im HR-Bereich Planung und Durchführung der BEM-Verfahren Erstellung von Arbeitsverträgen sowie Verwaltung aller Verträge Vorbereitung und Pflege der Entgeltabrechnung in Zusammenarbeit
Fehlzeiten und Urlaubsadministration Verwaltung von Personalakten Ansprechpartner für Mitarbeiter-Versicherungen (BAV, Gruppenunfallversicherung etc.) Ansprechpartner bei externen Prüfungen und internen Audits
mit globalen Teams (Switches, Access Points, Firewalls, Router)Direkter Support (vor Ort und remote) für Endanwender bei Hard- und Softwarefragen sowie Verwaltung von ZugriffsrechtenPlanung, Installation
bei der Erstellung und Aktualisierung des Schulungsmaterials Verwaltung von Kompetenz- und Lernlösungskatalogen Mitarbeit in Verbesserungsprojekten zur ständigen Fortentwicklung der Lernlösungen Aktive Gestaltung
bei der Erstellung und Aktualisierung des Schulungsmaterials Verwaltung von Kompetenz- und Lernlösungskatalogen Mitarbeit in Verbesserungsprojekten zur ständigen Fortentwicklung der Lernlösungen Aktive Gestaltung
Bedarfsermittlung für Verbrauchsmaterialien und Verantwortung für Prüfgeräte Verwaltung, Koordination und Dokumentation Identifikation von Verbesserungen und Durchführung von Mitarbeiterschulungen Verantwortung