Bedarfsermittlung für Verbrauchsmaterialien und Verantwortung für Prüfgeräte Verwaltung, Koordination und Dokumentation Identifikation von Verbesserungen und Durchführung von Mitarbeiterschulungen Verantwortung
Ihre Aufgaben Unterstützung der Mitarbeitenden und Vorgesetzten im Rahmen des Personalmanagements (auch fachübergreifend) Verwaltung der Personalakten nach Datenschutzrichtlinie und Pflege der Personalstammdaten
und in einem engagierten und netten Team Ihre Aufgaben: Verwaltung und Pflege der Unternehmensprofile auf verschiedenen Social-Media-Plattformen (Instagram, Facebook, TikTok etc.). Visuelle Gestaltung von diversen Content
- und Abschlussaktivitäten und Erstellung von Abschlüssen nach IFRS, lokalem Handels- und Steuerrecht Zahlungen buchen und überwachen und Zahlungsläufe vorbereiten Verwaltung offener Posten inkl. Klärung von Differenzen
eines transnationalen Teams (Faculties Production, Manufacturing Engineering, AOS, Produktionsplanung und -logistik) Unterstützung bei der Erstellung und Aktualisierung des Schulungsmaterials Verwaltung von Kompetenz
von Arbeitsverträgen, Zeugnissen, Auswertungen etc. nach Vorgabe Mitwirkung an der kontinuierlichen Verbesserung, Harmonisierung und Standardisierung der Personalprozesse Verwaltung aller Personalunterlagen und Pflege
kontinuierliche Verbesserung von Prozessen und Systemen Umsetzung von Liquiditätsplanung und Cashflow Analyse auf Gesellschafts- und Konzernebene Weiterentwicklung von Konzernfinanzrichtlinien und Verwaltung
Pflege der Personalstammdaten und Verwaltung der Zeitwirtschaft Ansprechpartner für Mitarbeiter/innen in allen abrechnungsrelevanten Fragen Erstellung von Auswertungen und Statistiken Zusammenarbeit
, Schadenskorrespondenz) Verwaltung der Versicherungspolicen Datenabfragen zu Versicherungsthemen mit dem Controlling und Fuhrpark Kommunikation mit Versicherungsmaklern, Rechtsanwälten und Gutachtern Überwachung
Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen, Abgabe gesetzlicher Meldungen, Betreuung von Prüfungen Vorbereitung und Umsetzung von Mitarbeiter-Entsendungen nach Vorgabe Betreuung und Verwaltung
uns auf Sie. Mein Arbeitgeber Überwachung und Wartung der IT-Landschaft im Rechenzentrum Sicherstellung der Verfügbarkeit und Leistung von Servern, Netzwerken und Storage-Systemen Installation, Konfiguration und Verwaltung
und LohnsteueranmeldungErstellung von Monats- und Jahresabschlüssen, Abgabe gesetzlicher Meldungen, Betreuung von PrüfungenVorbereitung und Umsetzung von Mitarbeiter-Entsendungen nach VorgabeBetreuung und Verwaltung
von Arbeitsverträgen, Zeugnissen, Auswertungen etc. nach Vorgabe Mitwirkung an der kontinuierlichen Verbesserung, Harmonisierung und Standardisierung der Personalprozesse Verwaltung aller Personalunterlagen und Pflege
, Schadenskorrespondenz)Verwaltung der VersicherungspolicenDatenabfragen zu Versicherungsthemen mit dem Controlling und FuhrparkKommunikation mit Versicherungsmaklern, Rechtsanwälten und GutachternÜberwachung von Fristen
der Personalstammdaten und Verwaltung der ZeitwirtschaftAnsprechpartner für Mitarbeiter/innen in allen abrechnungsrelevanten FragenErstellung von Auswertungen und StatistikenZusammenarbeit mit Behörden
uns auf Sie. Mein Arbeitgeber Überwachung und Wartung der IT-Landschaft im RechenzentrumSicherstellung der Verfügbarkeit und Leistung von Servern, Netzwerken und Storage-SystemenInstallation, Konfiguration und Verwaltung
kontinuierliche Verbesserung von Prozessen und SystemenUmsetzung von Liquiditätsplanung und Cashflow Analyse auf Gesellschafts- und KonzernebeneWeiterentwicklung von Konzernfinanzrichtlinien und Verwaltung
Entwicklung, Wartung und Verwaltung von ERP-Prozessen, einschließlich Test und Bewertung von Updates und Patches, Wartung und Unterstützung von Schnittstellen zwischen verbundenen Systemen Datenbank
WOFÜR WIR SIE SUCHEN Entwicklung, Implementierung und Verwaltung von Vergütungsstrategien Durchführung von Benchmarkanalysen Unterstützung bei der Gehalts- und Bonusrunde Betreuung
und Verwaltung von Sicherheitsmaßnahmen in hybriden Cloud-Umgebungen sowie im Umgang mit den entsprechenden Tools Vertraut mit den Sicherheitsaspekten von Container-Technologien und der Integration
Ihre Aufgaben: Key User für HR Tools und Informationssysteme / Schnittstellen Abstimmung / Statusverwaltung von Rollen- und Berechtigungen im Bereich Human Recources Verwaltung von IT Lizenzen
Administration von Windows-Servern und -Clients sowie Fachanwendungen Technisches Verfahrensmanagement für vereinbarte Verfahren Verwaltung und Pflege des Hardware-Inventars Installation und Austausch von Hardware
zur Identifizierung, Definition und Verwaltung digitaler Dienste und Anwendungen basierend auf der ganzheitlichen digitalen Strategie für den Wohnbereich, um ein umfassendes digitales Angebot für Hausautomation
mit unseren Fachbereichen im Rahmen der Implementierung neuer Berichte Pflege von Benutzerberechtigungen und der Ausbau des Berechtigungskonzepts sowie die Verwaltung und Vergabe der Lizenzen Abgeschlossenes
, OneDrive, EntraID (ehemals Azure) und weitere MS365 Cloud-Apps und -Dienste Erfassung und Umsetzung fachlicher und technischer Anforderungen im Zusammenhang mit MS 365 Verwaltung von Clouddatenbanken wie MS
-Benachrichtigungen Verwaltung von Datenbanken und Webservern, vorzugsweise MySQL und Apache/Nginx Analyse des Systems einschließlich Sicherheit, Leistung und Kapazität Management der Zuverlässigkeit der Website
und Menschen mit Behinderung sowie zwei Ausbildungsakademien und ein Hospiz. Die dazugehörige St. Augustinus-Verwaltungs gGmbH ist mit den Schnittstellenabteilungen Personal, IT sowie Finanz- und Rechnungswesen
Ihre Aufgaben: Key User für HR Tools und Informationssysteme / Schnittstellen Abstimmung / Statusverwaltung von Rollen- und Berechtigungen im Bereich Human Recources Verwaltung von IT Lizenzen
-Benachrichtigungen Verwaltung von Datenbanken und Webservern, vorzugsweise MySQL und Apache/Nginx Analyse des Systems einschließlich Sicherheit, Leistung und Kapazität Management der Zuverlässigkeit der Website
- und BegleitanwendungenEntwicklung, Wartung und Verwaltung von ERP-Prozessen, einschließlich Test und Bewertung von Updates und Patches, Wartung und Unterstützung von Schnittstellen zwischen verbundenen Systemen Datenbank
und Implementieren von Sicherheitsrichtlinien und -verfahren, um die Integrität, Vertraulichkeit und Verfügbarkeit der Cloud-Dienste zu gewährleisten Praktische Erfahrung in der Implementierung und Verwaltung
zur Identifizierung, Definition und Verwaltung digitaler Dienste und Anwendungen basierend auf der ganzheitlichen digitalen Strategie für den Wohnbereich, um ein umfassendes digitales Angebot für Hausautomation
und der Verwaltung von Netzwerken und deren Lebenszyklus in OT-Umgebungen Erfahrung im ProjektmanagementFundierte Kenntnisse über industrielle Netzwerke und Protokolle (z.B. Profinet, EtherNet/IP) sowie Hardware
uns auf Sie. Verantwortung für die Konfiguration, Verwaltung, Überwachung, Wartung und Fehlerbehebung der virtuellen, hochverfügbaren Infrastruktur und Zahlungssysteme. Durchführung kontinuierlicher Leistungs
in allen abrechnungsrelevanten Fragen Verwaltung des Zeitwirtschaftssystems und der digitalen Personalakte Erledigung des Melde-, Bescheinigungs- und Berichtswesens Erstellung von abrechnungsrelevanten Reportings und Statistiken
von ARTEC Gastgeber und Unterstützung bei Besprechungen mit Kunden von ARTEC, auch vertreten durch die internationalen Agenturen Überwachung und Koordination der Haupt-Subunternehmer von ARTEC Verwaltung
. Vorbereitung und Durchführung der monatlichen Entgeltabrechnung Verwaltung und Pflege der Mitarbeiterdaten und allgemeine administrative Aufgaben Bescheinigungswesen Korrespondenz mit Behörden, Ämtern, etc
Studium der Informatik, Wirtschaftsinformatik oder vergleichbar. Sie haben mind. 3 Jahre Erfahrung im Personalbereich und in der Entwicklung und Verwaltung von IT-Systemen. Außerdem haben Sie bereits
für Nachhaltigkeitszertifizierungen. Die Planung, Verwaltung und Verteilung der Bilanzguthaben für Zertifizierungssysteme stellt für Sie eine zentrale Aufgabe dar. Sie tragen zur Standardisierung in der Bilanzierung bei und arbeiten
von ARTEC Gastgeber und Unterstützung bei Besprechungen mit Kunden von ARTEC, auch vertreten durch die internationalen Agenturen Überwachung und Koordination der Haupt-Subunternehmer von ARTEC Verwaltung
Ländern. Ihre Aufgaben: First-Level-Support für Hard- und Softwareprobleme; IT-Ansprechperson für Mitarbeitende in der Region EMEA Verwaltung, Konfiguration und Installation von Hard- und Software sowie
Studium der Informatik, Wirtschaftsinformatik oder vergleichbar. Sie haben mind. 3 Jahre Erfahrung im Personalbereich und in der Entwicklung und Verwaltung von IT-Systemen. Außerdem haben Sie bereits
in allen abrechnungsrelevanten Fragen Verwaltung des Zeitwirtschaftssystems und der digitalen Personalakte Erledigung des Melde-, Bescheinigungs- und Berichtswesens Erstellung von abrechnungsrelevanten Reportings und Statistiken
uns auf Sie. Verantwortung für die Konfiguration, Verwaltung, Überwachung, Wartung und Fehlerbehebung der virtuellen, hochverfügbaren Infrastruktur und Zahlungssysteme.Durchführung kontinuierlicher Leistungs
. Vorbereitung und Durchführung der monatlichen Entgeltabrechnung Verwaltung und Pflege der Mitarbeiterdaten und allgemeine administrative Aufgaben Bescheinigungswesen Korrespondenz mit Behörden, Ämtern, etc
den Sozialversicherungsträgern, dem Finanzamt und den Mitarbeitern Verwaltung und Prüfung des Vertragsmanagements sowie weiteren arbeitsrechtlichen Dokumenten Ansprechpartner für die Mitarbeiter zu Themen der Lohn
Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Automatisierungstechnik / Elektro- und Informationstechnik / Netzwerktechnik oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Erfahrung im Design und der Verwaltung
Erstellung von Berichten sowie Unterstützung bei der Erstellung von HR Controllingsreports Fristen und Terminverfolgung Mitwirkung bei Aufbau, Pflege und Optimierung von HR Prozessen Verwaltung
Erstellung von Berichten sowie Unterstützung bei der Erstellung von HR Controllingsreports Fristen und Terminverfolgung Mitwirkung bei Aufbau, Pflege und Optimierung von HR Prozessen Verwaltung
und Realisieren von SAP-Projekten Solution-Manager Administration/Konfiguration S-User-Verwaltung 1st- und 2nd-Level-Support bezogen auf SAP Basis-Themen Mehrjährige Berufserfahrung in der SAP Basis Administration