oder Abgeschlossenes Studium mit verwaltungsrechtlichem Bezug oder Verwaltungsfachwirt:in (AL II/ BL II) oder Laufbahnbefähigung für die dritte Qualifikationsebene der Fachlaufbahn Verwaltung und Finanzen Praktische
Berufserfahrung in der kommunalen Verwaltung Fundierte Kenntnisse im Bereich Stadtplanung, Bauleitplanung und Quartiersentwicklung Sicherer Umgang mit den gängigen MS Office-Anwendungen sowie idealerweise
Mehrjährige Berufserfahrung in der kommunalen Verwaltung oder in einem Planungsbüro, idealerweise mit Führungserfahrung Fundierte Kenntnisse im Bereich Stadtplanung, Bauleitplanung und Quartiersentwicklung
, etc.) der Verwaltung sowie das Management und die Weiterentwicklung des Anwendungsportfolios. Auch Digitalisierungsaktivitäten wie z.B. die Umsetzung des Onlinezugangsgesetzes fallen in das Sachgebiet
als Verwaltungsfachangestellter und Bürokaufmann - Erfahrungen in der Verwaltung - Selbständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise sowie zur Mitarbeit im Team - Bereitschaft zur Fort- und Weiterbildung