des Änderungsmanagements Fachlicher Ansprechpartner für Kunden, Lieferanten und interne Abteilungen Weltweite Kommunikation mit Kunden zu Prüfkonzepten, Bemusterungsunterlagen und Requalifikationen Verwaltung
bis zur Fertigungsfreigabe •Prüfplanung und Konzeptentwicklung inklusive Erstellung, Lenkung und Pflege aller relevanten QM-Dokumente •Erstellung von PPAP Unterlagen sowie Verwaltung in den Kundenportalen •Erstellung
Messungen Organisation, Durchführung von Messmittelfähigkeiten und Maschinenfähigkeiten Abstimmen von Qualitätskonzepten und technischen Lieferbedingungen mit dem Kunden Planung, Beschaffung und Verwaltung
inklusive Erstellung, Lenkung und Pflege aller relevanten QM-Dokumente Erstellung von PPAP Unterlagen sowie Verwaltung in den Kundenportalen Erstellung und Moderation von Risikoanalysen (FMEA
Durchführung von Qualitätskontrollen für Anlagen und Installationen sowie Prozessverfolgung Qualitätsplanung in Zusammenarbeit mit der Projektleitung Dokumentationsmanagement, inklusive Checklisten-Verwaltung
sowie Prozessverfolgung Qualitätsplanung in Zusammenarbeit mit der Projektleitung Dokumentationsmanagement, inklusive Checklisten-Verwaltung Anfertigung, Kontrolle und Verwaltung von projektbezogenen
in Zusammenarbeit mit der Projektleitung Dokumentationsmanagement, inklusive Checklisten-Verwaltung Anfertigung, Kontrolle und Verwaltung von projektbezogenen Qualitätsplänen und Projektanforderungen
. Checklisten-Verwaltung Anfertigung, Kontrolle und Verwaltung von projektbezogenen Qualitätsplänen und Projektanforderungen Berichterstattung auf Basis definierter Zielvorgaben und Reporting qualitätsrelevanter