von Testfällen und Testszenarien für Varianten eines bodengebundenen Luftverteidigungssystems Planung und Implementierung von automatisierten Systemtests für ein verteiltes System Unterstützung der Verwaltung
Planung und Implementierung von automatisierten Systemtests für ein verteiltes System Unterstützung der Verwaltung der Testdaten in dem Anforderungs-Management Werkzeug DOORS Unterstützung
-Risikoanalysen und der Ableitung von Handlungsstrategien sowie die Fähigkeit zur Identifizierung, Bewertung und Minderung von Cyberrisiken Praxiswissen in der Implementierung und Verwaltung von Firewalls
von IT-Risikoanalysen und der Ableitung von Handlungsstrategien sowie die Fähigkeit zur Identifizierung, Bewertung und Minderung von Cyberrisiken Praxiswissen in der Implementierung und Verwaltung
von Support für deutsche restriktive Systeme, Durchführung von Erweiterungen und Projekten unter Berücksichtigung der Richtlinien von Airbus Defence & Space zu deren Verwaltung Integration des SAP FICO-Teams
und -verwaltung für die Mitarbeiter vor Ort Beschaffung von Arbeitsmitteln und Materialien über SAP-Online-Shops oder über den Einkauf (Warenbeschaffungsanträge) Übernahme von administrativen sowie
etablierten Verfahren Gutes technisches Verständnis Erfahrung im Umgang und in der Bedienung, Verwaltung und Nutzung von IT-Tools, speziell Datenbanken für Dokumentations- und Archivsysteme und Adobe Standard
: Für unseren Kunden Airbus Defence and Space sind Sie am Standort Immenstaad als Procurement Contract Manager (m/w/d) tätig. Ihre Aufgaben: Erstellung, Verhandlung und Verwaltung von Standardverträgen
, Verhandlung und Verwaltung von Standardverträgen Verhandlung der wesentlichen Verträge/Vereinbarungen unter Berücksichtigung der Chancen und Risiken für Airbus Durchführen von Vertragsprüfungen
: Für unseren renommierten Kunden Airbus Aerostructures GmbH sind Sie als Werkzeugausgeber (m/w/d) am Standort Hamburg tätig. Ihre Aufgaben: Logistik und Verwaltung von "fliegendem Material" (Farbe, Niete, Kitt
der Projektvorgaben bezüglich Auslieferungsdaten Erstellung und Pflege des Wochenproduktions- und Belegungsplan in visualisierter Form Erstellung, Terminierung und Verwaltung von Fertigungsaufträgen (SAP ERP
und Dokumentation • Verwaltung und Pflege von Stammdaten in SAP-Systemen (OPAL, EWM) • Durchführung von Sonderprüfungen und technischen Klärungen • Zusammenarbeit mit internen und externen Schnittstellen • Handhabung
und Produktionsüberwachungsmeeting Berichten über den Produktionsfortschritt, Melden der Verfügbarkeit von Teilen, Unterstützung bei der Anpassung der täglichen Prioritäten Verwaltung des Arbeitsauftrags vom Lösen bis zum Schließen
bei der Erstellung und Aktualisierung des Schulungsmaterials Verwaltung von Kompetenz- und Lernlösungskatalogen Mitarbeit in Verbesserungsprojekten zur ständigen Fortentwicklung der Lernlösungen Aktive Gestaltung
sicherzustellen und Mitarbeiteranforderungen zu erfüllen. Verwaltung von Standortservices wie Reinigung, Catering, Transport in Zusammenarbeit mit internen und externen Partnern Sicherstellen
für Kurierdienste Erstellung und Versand von Zustellungsbescheiden einschließlich der Verwaltung Vereinbarung von Notarterminen sowie Vorbereitung der erforderlichen Dokumente Ihr Profil: Abgeschlossene
: Für unseren Kunden Airbus Operations sind Sie am Standort Hamburg - Finkenwerder als Manufacturing Engineering / IT (m/w/d) tätig. Ihre Aufgaben: Verwaltung der Implementierung der Outstanding Work Management
renommierten Kunden AIRBUS Aerostructures am Standort Hamburg - Finkenwerder sind Sie als HR Business Partner (m/w/d) tätig. Ihre Aufgaben: Bereitstellung und Verwaltung von HR-Dienstleistungen
und Bedarfsmanagement unterstützen Die End-to-End-Verwaltung von Aluminium durch kontinuierliche Überwachung der Nachfragentwicklung, Optimierung der Nachfragezuweisung zur Maximierung der Airbus-Einsparungen, Analyse
eigenständige Kompensationsmaßnahmen ausarbeiten und umsetzen Verwaltung und Verbesserung von Dienst- und Lieferantenleistungen, um die Einhaltung von Terminen, Qualität und Kosten zu gewährleisten Steuern
: Für unseren renommierten Kunden AIRBUS Aerostructures sind Sie am Standort Hamburg-Finkenwerder als Assistenz Supply Chain & Logistics (m/w/d) tätig. Ihre Aufgaben: Verwaltung von Terminkalender und Post
der Auftragsabwicklung Erhalt und Verwaltung von Daten im Zusammenhang mit der Auftragserteilung im Enterprise Resource Planning (ERP System) Analyse der Verzögerungen und Priorisierung der Dringlichkeiten je nach Bedarf
: Für unseren Kunden Airbus Helicopters am Standort Donauwörth sind Sie als Assistenz in der Einzelteilfertigung (m/w/d) tätig. Ihre Aufgaben: Verwaltung von Terminkalender und Post, Prioritäten setzen, Sammeln
zwischen Airbus Customer Services und externen Kunden Beraten zu den Vertragsklauseln in Bezug auf die Geschäfts- und Zahlungsbedingungen Verwaltung der Waren- und Dienstleistungskredite des Kunden Regelmäßige
, Modifikation und Pflege von Fertigungs- und Fertigungsmittelplänen Fertigungsmittel- und Sonderfertigungsmittelplanung (Beauftragung, Finanzierung, Verwaltung und Controlling) Optimierung und Weiterentwicklung
Interessenvertreter in der Support- und Serviceorganisation (Technisches Büro, Angebotsteams, Program Support Office usw.) sein. Ihre Aufgaben: Verwaltung eines Kundenportfolios mit anfänglich reduzierter Komplexität
der Übereinstimmung mit dem globalen Marketingplanbudget Messen und überprüfen der Wirksamkeit von Aktivitäten und Budget Verwaltung und Beobachtung von regionalen Marketingkampagnen Anwendung von verschiedenen
des Bildungsbedarfs einschließlich der Beratung der Fachbereiche, Konzeption von Lernformaten, Verwaltung von (Online-) Trainings, Auswahl und Unterstützung der internen sowie externen Referent:innen sowie
motivierte/n Mitarbeiter für die Position als "Procurement Contract Manager" (m/w/d). (Referenznummer: 0846SU2024ADS) Ihre Aufgaben: Erstellung, Verhandlung und Verwaltung von Standardverträgen
und Bestellung von Fremdleistungen über die bei Airbus etablierten Verfahren sind wünschenswert Gute Kenntnisse im Umgang mit MS-Office Kenntnisse im Umgang und in der Bedienung, Verwaltung und Nutzung von ITTools
von Aktivitäten und Budget Sie verwalten und beobachten regionale Marketingkampagnen Sie wenden verschiedenen Marketingkanälen bei der Erstellung und Verwaltung der Content-Produktion zusammen mit dem globalen
von ARTEC Gastgeber und Unterstützung bei Besprechungen mit Kunden von ARTEC, auch vertreten durch die internationalen Agenturen Überwachung und Koordination der Haupt-Subunternehmer von ARTEC Verwaltung
von ARTEC Gastgeber und Unterstützung bei Besprechungen mit Kunden von ARTEC, auch vertreten durch die internationalen Agenturen Überwachung und Koordination der Haupt-Subunternehmer von ARTEC Verwaltung
mit den Produktionsprogrammen Entwicklung und Implementierung von Product Support-Lösungen gemäß Kundenforderungen und Weiterentwicklung des After Sales Support-Prozesses Verantwortlich für die Steuerung und Verwaltung
, koordinieren und synchronisieren führende Funktionen zur Erreichung der S&S-Ergebnisse Sie erkennen und mindern von S&S-Risiken und -Chancen, Verwaltung C@C (Cost at Completion) und EVM (Earn Value Management
, koordinieren und synchronisieren führende Funktionen zur Erreichung der S&S-Ergebnisse Sie erkennen und mindern von S&S-Risiken und -Chancen, Verwaltung C@C (Cost at Completion) und EVM (Earn Value Management
/n Mitarbeiter für die Position als "Werkzeugausgeber" (m/w/d). Ihre Aufgaben: Logistik und Verwaltung von "fliegendem Material" (Farbe, Niete, Kitt) Disposition und Einleitung
eines transnationalen Teams (Faculties Production, Manufacturing Engineering, AOS, Produktionsplanung und -logistik) Unterstützung bei der Erstellung und Aktualisierung des Schulungsmaterials Verwaltung von Kompetenz
der Verfügbarkeit von Teilen, Unterstützung bei der Anpassung der täglichen Prioritäten Verwaltung des Arbeitsauftrags vom Lösen bis zum Schließen (Zugfluss) Verwaltung von Komponenten, einschließlich fehlender Teile
/n Mitarbeiter für die Position als "Werkzeugausgeber" (m/w/d). (Referenznummer: 0190NO2025ASA) Ihre Aufgaben: Logistik und Verwaltung von "fliegendem Material" (Farbe, Niete, Kitt
motivierte/n Mitarbeiter für die Position als "HR Business Partner" (m/w/d). (Referenznummer: 0156NO2025ASA) Ihre Aufgaben: Bereitstellung und Verwaltung von HR-Dienstleistungen für eine bestimmte
und Mitarbeiteranforderungen zu erfüllen Verwaltung von Standortservices wie Reinigung, Catering, Transport in Zusammenarbeit mit internen und externen Partnern Sicherstellen der Kundenzufriedenheit durch Einsatz
der Fachabteilungen, der Administration von Teamcenter sowie der Verwaltung von Rollen und Rechten Ansprechpartner für Fragen zu Teamcenter und NX und Organisation der Teamcenter Key User Community Definition
technischen Konfigurationsmanagements für das zugeordnete Produktentwicklungsprojekt Steuerung des internen und externen Änderungswesens Verwaltung von Konfigurationsständen und Dokumentation der as-designed
zur Umsetzung internationaler Sicherheits- und Infrastrukturstandards Wirtschaftliche Verwaltung von Budget und Ressourcen sowie regelmäßige Berichterstattung an das Management Dokumentation technischer Abläufe
der Subsystemperformance unter Einsatz von Architekturmodellierungen, Use Cases, Systemfunktionsanalysen und funktionalen Blockdiagrammen Analyse, Bewertung und Verwaltung der Umsetzung aller technischen Änderungen
Verwaltung und Reduktion von Varianten der Befestigungselemente für die Elektrikintegration Erstellung von Stücklisten und Produktionszeichnungen der Befestigungselemente Ihr Profil: Abgeschlossenes
/n Mitarbeiter für die Position als "Assistenz (m/w/d) Planning, Supply & Logistics". Ihre Aufgaben: Verwaltung von Terminkalender und Post (Prioritäten setzen) Sammeln von Informationen
Mitarbeiter für die Position als "Assistenz (m/w/d) im Bereich metallische Einzelteilfertigung". (Referenznummer: 0120SU2025AH) Ihre Aufgaben: Verwaltung von Terminkalender und Post: Prioritäten
(Beauftragung, Finanzierung, Verwaltung und Controlling) Optimierung und Weiterentwicklung der Produktionsprozesse im Bereich Koordination von Verbesserungsprozessen (KVP) im Hinblick auf Kosten, Termine